Conference Schedule - PGConf.DE 2022

Logische Replikation: Aktueller Stand und Pläne

Date: 2022-05-13
Time: 11:20 - 12:05
Room: Arizona
Level: Intermediate
Feedback: Leave feedback

Mit der logischen Replikation in PostgreSQL geht es voran. In PostgreSQL 15 und in der näheren Zukunft wird es eine Anzahl neuer Features geben, zum Beispiel Zeilenfiltern, Sequenz-Replikation und verbesserte Fehlerbehandlung. An weiteren Features für zukünftige Versionen wird ebenfalls schon gearbeitet. In diesem Vortrag möchte ich unsere Pläne für logische Replikation in PostgreSQL vorstellen und diskutieren.

Themen sind unter anderem:

Je nach Fortschritt in der Zwischenzeit werden einige dieser Features zum Zeitpunkt der Konferenz wohl schon in PostgreSQL 15 enthalten sein. Dann können wir eine Vorschau auf diese Features vornehmen. Auf jeden Fall wird es auch eine lange Liste von Dingen geben, an denen wir nach PostgreSQL 15 zu arbeiten planen. Dafür suchen wir natürlich auch noch Mitstreiter in der Community.

Speaker

Peter Eisentraut