Conference Schedule - PGConf.DE 2022

Die Evolution von Declarative Partitioning

Date: 2022-05-13
Time: 14:40–15:25
Room: Arizona
Level: Beginner
Feedback: Leave feedback

Bevor PostgreSQL 10 zur Verfügung stand, konnte Partitionierung nur implementiert werden, indem Table Inheritance eingesetzt wurde. PostgreSQL 10 war die erste Version, die Declarative Partitioning zur Verfügung gestellt hat, allerdings noch recht rudimentär. Im Laufe der Jahre und mit jedem Release, wurden mehr Funktionalitäten hinzugefügt und mittlerweile ist die Partitionierung wirklich ausgereift. In diesem Vortrag begeben wir uns auf die Reise vom Anfang von Declarative Partitioning in PostgreSQL 10 bis hin zu PostgreSQL 14 und schauen uns genauer an, welche Weiterentwicklungen mit jeder Version hinzu gekommen sind.

Slides

The following slides have been made available for this session:

Speaker

Julia Gugel